HALLO... ICH bin Morle. Wie Ihr ja gesehen habt bin ICH wunderhübsch. ICH bin schwarz, und meine großen Augen verzaubern einfach jeden. ICH bestimme wann aufgestanden wird. ICH habe meistens so um 05:00 den ersten Hunger. ICH wecke dann Steffi (Frauchen). ICH brauche sie nicht lange zu überreden. Einmal durch das Gesicht geleckt mit lautem schnurren, dann steht sie auf. Klappt meistens miau... Bei Fred (Herrchen) geht das nicht so gut. ICH muss schon lange mit den Pfötchen trampeln bis er wach wird. Wenn alles nichts hilft dann stecke ICH ihm meine nasse Nase in den Mund. Dann hab ICH ihn wach. Er gibt mir dann ein Leckerstäbchen. ICH gehe nach dem Frühstück raus, meine erste Runde drehen. ICH muss ja auf dem Laufenden sein. Zum Gemeinsamen 07:00 Uhr Frühstück bin ich wieder zurück. ICH muss ja sehen ob was leckeres dabei ist. (Zum Glück sind es keine Müslifreaks, wie bei meiner Freundin zu Hause. Igitt...) Etwas Brunch, oder Käse, dann lege ICH mich schlafen. Ist ja anstrengend so ein Morgen. Gegen Mittag kommt Fred, und schmust mit mir. ICH find es ganz wichtig. Dann geht es in die Küche. Schnell, vielleicht gibt es ja Rinderhack. ICH liebe das Zeug. Nun nichts wie raus. Könnte ja der Kater mit dem Glöckchen draußen sein. Nachmittags fährt Fred meine Steffi holen. Dann warte ICH immer schon an der großen Wiese auf die Beiden. Steffi lässt meistens alles fallen, nur um mich zu streicheln. ICH find´s geil. In der Wohnung gibt´s endlich die Nachmittagsleckerli...Schnurrr... ICH hole bei beiden noch mal meine Streicheleinheiten ab, und mache einen ausgedehnten Spaziergang.

ICH leg mich bei schönem Wetter in meine Lieblingshecke und träume eine Runde. ICH vergesse aber nicht meine innere Uhr zu stellen. 18:00 Uhr gibt es Nachtmahl. ICH stamme wahrscheinlich von den Hobbits ab. Die haben fast den gleichen Ablauf drauf. ICH habe meinen Bauch nun voll, und gehe noch auf eine Revier-Runde. Meist sind meine beiden Untermieter schon im Bett, wenn ich heimkomme. Heute habe ICH für Steffi noch eine Überraschung mitgebracht. Sie ist ja immer so lieb zu mir, dann freut sie sich wieder über die Maus, die ICH in Ihren Pantoffel getan habe. So, nun noch Fred wecken wegen einem Leckerstäbchen, dann kann ICH endlich schlafen gehen. Das mache Ich im Wohnzimmer, denn Fred schnarcht mir zu laut, Steffi dreht sich zu oft. ICH will ja ungestört pennen... ICH sage tschüsss Eure MORLE ....miau.....